Windows Vista Forum www.vista-board.info

Ein Forum rund um Microsoft Windows Vista. Hier finden Sie Hilfe und Support zu allen Fragen wie z.B. Technik, Installation, Treiber oder anderen Problemen.

Aktuelle Zeit: 17.05.2008, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Kostenloses Konto bei @vista-board.info

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vista istallations Probleme - das Board ?
Neuer BeitragVerfasst: 29.11.2007, 12:42 
Newbie
Newbie

Hallo ,

habe ein Problem , und zwar hatte ich erst auf meinen neuen DualCore Board - Motherboard Name *Asus M2N32-SLI Deluxe* (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394) XP installiert , dann auf eine Partition der Platte Vista installiert , alles lief wunderbar doch dann habe ich neue Festplatten gekauft um meinen Platzmangel abhilfe zu schaffen !

Habe also unter Vista-DVD neu Partitioniert , alles in Sekunden schnelle fertig gewessen , dann Vista installieren Wollen , Insallation von Ultimate fängt an bis Vista den ersten Neustart macht , danach kommt ein Bluescreen von ein paar Sekunden , so schnell das mann nur den Anfang lesen kann , und da steht irgendwas von Bios-Update oder so , bin der Englischen Sprache leider nicht soooo mächtig !

Das Update habe ich nur von der Mainboard-CD gemacht was aber nichts gebracht hat , denn ich verstehe das einfach nicht das Vista vorher gelaufen ist , und auf einmal soll ich ein Bios-Update vom Internet machen obwohl das von der CD ja auch nichts gebracht hat !

Habe mir jetzt ein neues Board Quad-Core gekauft , möchte aber trotztdem gerne wissen warum das jetzt auf einmal nicht mehr geht !

Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!

Vielen Dank schon mal

Gruß King

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 29.11.2007, 13:50 
Site Admin
Site Admin

Ok das kann jetzt mehrere folgen haben... ich würde jedoch eher auf den Speicher Tipen zumindest war es bei mir so. Was aber nicht sein kann da du ja den Speicher schon länger verwendest.

Da es beim Booten passiert kann es auch ein Treiber konflikt sein. Kannst du abgesichertz starten.

http://preisvergleich.vista-board.info

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 29.11.2007, 15:06 
Newbie
Newbie

Speicher dachte ich auch erst , aber da alle 8GB vorher gegangen sind und ich auch alle Speicher einzeln brobiert habe , schließe ich das aus !

Ich habe alle Möglichkeiten die mir zu verfügung standen mehrmals probiert , alles ohne Erfolg !

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 29.11.2007, 15:32 
Site Admin
Site Admin

Deine alte Platte hast du nicht mehr oder... bzw. da mir dein Problem so bekannt vorkommt bei mir war es auch so und zwar ist mein Vista wegen meine ATI 2600 nicht gestartet anscheinend hat der Standard Vista Treiber dafür nicht funktioniert. Ich habe das System mehrmals installiert und es hat nie geklappt. Ich habe dann XP Pro installiert und dann nen Update gmacht.

http://preisvergleich.vista-board.info

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 29.11.2007, 22:38 
Newbie
Newbie

Versteh das nur nicht , weil ich habe doch nur partitioniert und wollte einfach nur wieder Vista installieren ! Ich habe das dann ja schon so gemacht , das ich erst XP und dann Vista installiert habe ! Also das alles kommt mir doch sehr suspekt vor oder ?

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 02.12.2007, 23:14 
Spezial Moderator
Spezial Moderator

Es könnte sein das Vista Versucht hat die Neue festplatte mit den Treibern der Alten zu Starten; das hat Vista mir bei einer Webcam gemacht. habe diese dann abgeschlossen, den PC gestartet unter dem Geräte Manager dann die ausgeblendete hardware anzeigen lassen und dann die alte cam gelöscht (triber auch entfernt) da sieht man dann auch wenn man mal eine usb gerät an einen anderen USB Aschluss dran hatte. Aber Treiber von ner Festplatte die läuft deinstallieren kann ich mir leider nicht vorstellen.

Bild

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 03.12.2007, 11:50 
Newbie
Newbie

Kann mir echt nicht vorstellen , denn ich habe doch alle Festplatten Partitioniert und formatiert , außerdem wurde mir doch immer der Bluescreen angezeigt , wo von einem Biosupdate oder so die Rede war ! Und das komische ist ja das ich XP installieren konnte und das hatte ich ja vorher auch schon drauf , da müßte doch das gleiche Problem mit XP auch sein ! Ich habe jetzt ein neues Board und diesmal von Gigabyte für den neuen QuadCore Prozessor , und da konnte ich ohne Probleme installieren ! Spätestens hier hätte ich ja dann das Problem wie du gesagt hast mit den Festplatten auch haben müssen oder ?

Und da das im ganzen Netz keiner beantworten kann tippe ich doch mal auf ein Boarddefekt oder das Board ist zwar für Vista aber nicht für die 64Bit Version !

Bin aber trotzdem weiterhin für Tipps und Vorschläge offen !!!!!

Bedanke mich aber für die bisherige Hilfe !!!

Gruß King :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]