Da hat lodl vollkommen recht, mit dem zu wenig investieren. aber ich spreche hier von Usern, die zwar Geld, und viele gute Programme sind noch nicht einmal so teuer, investieren, aber deren Einstellung zu solchen Antiviren-Programmen, sehr zu denken anregt. So habe ich zumindest die Erfahrung gemacht. da geben sie dann Geld für eine bestimmte Antivieren-Software aus, bei der man über den Proaktiven-Schutz eine Aktivitäts-Analyse aktivieren kann, oder die Überwachung der Systemregistrierung,( beides kann man übrigens bequem abschalten) und regen sich dann in den Foren darüber auf, daß während einer Sitzung regelmäßig ein Warnfenster aufleuchtet. Oder sie regen sich darüber auf, daß in der Taskleiste das berümte ...... Zeichen andauernd Aktivitäten anzeigt,( was übrigens zu überhaupt keiner Beeinträchtigung führt) das Programm macht eigentlich nur das, für das es gekauft wurde. Es macht sine Arbeit und sucht nach Viren, oder anderen Schadprogrammen. Ansonsten finde ich, muß jeder Internet-Benutzer nach seinem Sicherheits-Empfinden handeln, aber auch für die Konsequenzen gerade stehen.
haszleri[url]
http://www.sysprofile.de/id47933