Hallo
Ich arbeite als Systemadministrator und auch in unserem Betrieb ist die Evaluierung von Vista im Zusammenhang mit Server 2003 pendent.
Ich habe einen Vista Rechner als Testbasis aufgesetzt und nun gibt es diverse Probleme mit den GPs und Rechten der ADS-Administratoren.
Einerseits sind in den GPs auf Server 2003 natürlich nicht alle Features von Vista integriert und deshalb suche ich nach einem ExpansionPack.
Andererseits übersteuert die Benutzerkontosteuerung die Rechte der ADS-Administratoren, was dazu führt dass man wie auf einem Unix für jede Systemänderung den LocalAdmin/Pass verwenden muss. Natürlich könnte man nun die Benutzerkontosteuerung einfach deaktivieren, aber somit geht ein Teil der neuen Vista Security verloren und das möchte ich grundsätzlich nicht, den wir legen viel Wert darauf. Wie kann ich die ADS-Admins über Vista Security setzen?
Jemand bereits Erfarungen gemacht? Bitte nur Antworten, wenn jemand ebenfalls im Betrieb mit Vista & Server 2003 arbeitet. Antworten wie "warte auf Longhorn Stable Release" nutzen mir wenig.
MfG